· 

Schneeschuhwanderung Männerriege

18 motivierte Männerturner aus beiden Abteilungen starteten vom Holzplatz aus, auf unterschiedlichen Routen, zur Möserenhütte. Die Einen dem Wanderweg folgend bis Schwendi und dem Skilift entlang zur Skiclubhütte. Die zweite Gruppe auf der Gustihüttenseite dem Waldrand folgend, später auf der alten Stäfelistrasse und über den „Plampisteg“ zur Rivellahütte wo sie den Spuren der ersten Gruppe folgend auch die Möseren erreichten. In der gut geheizten Stube begrüsste uns Erwin mit seiner Familie.
Schon bald waren die Strapazen vergessen und manchen einer gemütlichen Stimmung Platz.
Das Küchenteam ging ohne Zögern an die Arbeit und brachte mit viel Schwung den mitgebrachten Käse zum Schmelzen. Das würzige Fondue und die div. Zutaten erwärmten Bauch und Kopf. An so einem Abend rinnt die Zeit zu schnell dahin. Bald heisst es „Kollegen der Weg ist noch Weit und steinig, lasst uns aufbrechen“
Pünktlich wie das bei uns so üblich ist, sind alle wohlbehalten wieder in Malters angekommen. Einen grossen Dank gebührt Erwin für seinen Sondereinsatz als Hüttenwart Benj, Bruno, Markus und Ferdy Danke für den Taxidienst. Ein Speziellen Dank an Ruedi für die Spende der Tranksame.
Dass Männerriegler zu Hause gute Köchinnen haben beweist Ferdy. Den Dank dürfen sich Marie-Luise (Backen) und Ferdy (tragen) teilen.